Перейти к основному содержимому

Preisverleihung VORSPRUNG im Bundeskanzleramt

PETKUS zählt zu den innovativsten Unternehmen Ostdeutschlands

Mark und Anja Scholze nehmen den Wirtschaftspreis "Vorsprung 2022" entgegen

Berlin. Im Rahmen des Ostdeutschen Wirtschaftsforums OWF zeichnete Carsten Schneider, Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung Ostdeutschland, herausragende Unternehmenspersönlichkeiten in Ostdeutschland aus. 

Sehr stolz und mit großer Freude nahmen Anja und Mark Scholze (CEO von PETKUS) am Dienstag, den 17. März, den Wirtschaftspreis “VORSPRUNG 2022“, der für hohes innovatives Unternehmenspotenzial verliehen wurde, von Carsten Schneider (Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung Ostdeutschland) entgegen.

Carsten Schneider betonte in seiner Rede, dass sich die ostdeutsche Wirtschaft in den vergangenen 30 Jahren stark weiterentwickelt und viele gute Ideen für Innovationen 
hervorgebracht hat. Die mit dem Wirtschaftspreis "VORSPRUNG 2022" ausgezeichneten Unternehmen seien leuchtende Beispiele für eben jenen Vorsprung, den die ostdeutsche Wirtschaft bereits in vielen Bereichen habe. Das ist vor allem dem Unternehmergeist und den Innovationen von Firmen wie PETKUS zu verdanken.

PETKUS blickt auf eine 170-jährige Firmengeschichte zurück, auf eine Geschichte der kontinuierlichen Verbesserung, Entwicklung, des Einsatzes und der Vorreiterrolle für den technologischen Fortschritt. Innovation ist das historische Erbe der langen Unternehmensgeschichte.

Назад