Skip to main content

PETKUS erweitert Führungsebene und Dienstleistungen

Nach der Ausgliederung der italienischen Niederlassung und Partners wird PETKUS sein Geschäft mit schlüsselfertigen Saatgut- und Getreidelösungen unter der neuen Leitung von Dr. Felix Bosse ausbauen.

Von links: Dr. Khaled Raed, Mark Scholze, Henning Höppner, Dr. Felix Bosse

"Zuverlässiges und professionelles Projektmanagement soll im Zentrum meiner Führungsrolle stehen", so Bosse, wie zuletzt mit neuen Anlagen in Mitteleuropa, Russland und der Ukraine bewiesen.
Mark Scholze, Chief Executive Officer, und Henning Höppner, Chief Financial Officer, werden die Aktivitäten im thüringischen Hauptsitz in Wutha-Farnroda leiten. Sie werden auch das Vertriebsnetz der 17 weltweiten PETKUS-Niederlassungen koordinieren.

Dr. Khaled Raed, Chief Innovation Officer, wird die Leitung des neuen PETKUS MENA Büros in Dubai übernehmen. Er wird weiterhin das PETKUS Innovationsprogramm, das auf optische Technologien spezialisierte Röber Institut und das Feinsaatgut-Technologieunternehmen PETKUS Selecta in den Niederlanden betreuen. Der Siloproduzent Simeza wird weiterhin mit einem Anteil von 50% der Unternehmensgruppe angehören. 

Die PETKUS Gruppe hat in den letzten fünf Jahren technologische Lösungen und Produkte in 91 Länder exportiert.

Back